Kommentare
11 responses to “Meinungen und Erfahrungen zu Paarberatung Bayern
  1. Ehekrise

    Die Gespräche mit Herrn Sturm waren immer erfolgreich für uns. Manchmal habe ich seine Fragen als sehr verschlüsselt erlebt, dann wieder seine „trockenen“ Anmerkungen als sehr tiefgehend. Aber es war immer gut zu verarbeiten für uns. Wir sind sehr dankbar, dass uns Herr Sturm nicht mit einem „Schmusekurs“ auf unsere Eheprobleme geantwortet hat. Wir haben das Gefühl, dass wir jetzt viele neue Möglichkeiten haben, um auf neue „Herausforderungen“ einzugehen. Wir haben uns „entwickeln“ gelernt um wieder zusammen zukommen.
    Ein Stern Abzug, weil Herr Sturm von München aus schlecht mit den Öffis erreichbar ist.

    anonym
  2. Ehekrise

    Wir können Hr. Sturm nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüße aus München

    J.und S. S. :-)
  3. Paarberatung

    Nach 9 Jahren Ehe haben wir uns eigentlich nur noch angefeindet. Mich hat die ständige Besserwisserei meines Mannes so genervt. Ständig ist er mir auch vor unbekannten in den „Rücken gefallen“.Ich mußte mir immer anhören, wie aufbrausend und jähzornig ich sei. Obwohl ich dachte das stimmt so nicht. Sex? haben Andere, aber nicht wir.
    Hr. Sturm hat sich unsere Streitereien angehört und uns dann ein Modell mit den 4 Elementen vorgestellt. Es war Ihm möglich innerhalb von einer halben Stunde uns unsere Charaktere aufzuzeigen. Dieses sehr einfache Modell hat uns sehr viel geholfen uns gegenseitig zu verstehen und uns wieder zueinander zu bewegen.
    Genau das was uns früher so aneinander gefiel, hat uns im Laufe der Jahre getrennt. Wir wussten nicht damit umzugehen. Jetzt haben wir ein tiefes Verständnis zueinander gewonnen.
    Danke.
    Übrigens: Ich bin Feuer mein Mann Luft.

    Liebe Grüße aus Österreich
  4. Paarberatung

    Danke.

    aus Wien ;-)
  5. Sauhund - mein lieber Mann

    Mein Mann ist fremdgegangen! Einfach so – dachte ich. Und dann schleppt er mich auch noch zu einer Paartherapie um sich jemanden zu suchen, der alles „schön redet“.
    Das war vor einem Jahr. Vor sehr intensiven und konstruktiven Gesprächen bei Herrn Sturm. Ein Jahr mit vielen Tränen, Lachen und neuen Erkenntnissen.
    Wie konnten wir so blind füreinander werden? Jetzt ist uns vieles klar und wir haben heute neue Möglichkeiten uns unsere Liebe zu sagen. Der Schmerz war groß und ist auch heute noch etwas da. Aber ich kann Ihm wieder vertrauen und wir führen heute ein besseres und erfüllteres Eheleben wie vorher. Wie heißt es in der Bibel? “ vom Saulus zum Paulus“. Nein, mein Mann war auch vorher ein lieber Ehemann. Danke.

    ohne Angabe
  6. Kind

    Nach der 2. Schwangerschaft hatte ich kein Interesse an Sex mit meinem Mann. Ich wusste zwar, wie wichtig es für Ihn ist, dennoch entwickelte sich bei mir kein Gefühl dafür. Eine Freundin empfahl mir Herrn Sturm. In langen (2 Stunden) Gesprächen musste ich erkennen, dass ich auch vor meinen Kindern nicht wirklich Lust am Sex empfand. Erstaunlicher weise merkte ich wie wenig ich über meine eigenen Wünsche wusste. Herr Sturm gab mir immer Hausaufgaben mit nach Hause und nach 3 Sitzungen nahm ich auch meinen Mann mit. Gemeinsam entwickelten wir eine neue und wunderschöne Art , wie wir Sex leben.

    anomym
  7. Frühling Nr. ?

    Es war schon für uns hoffnungslos. Eigentlich streiteten wir uns nie, der Alltag lief super. Aber wir liebten uns nicht mehr. Es war eher eine Wohngemeinschaft in der mein Mann und ich lebten. Es war an der Zeit eine Revision der Beziehung zu machen.
    Im Internet fanden wir die Adresse von Herrn Sturm. Ich kann mich noch erinnern, welche Zweifel mein Mann hatte, als wir das erste mal dort waren. Nach nur zwei Stunden konnte uns Herr Sturm sehr genau analysieren, Er nannte uns konkrete Schritte an denen wir in Zukunft mit Ihm arbeiten können und sagte uns auch was für Ihn nicht möglich ist. Ab da war mein (eher praktischer) Mann auch voll dabei. Logischer weise dauerte es nicht lange bis wir auch über unsere fehlende Sexualität sprachen.
    Lange Rede kurzer Sinn. Es ist wieder ein Prickeln und viel Lachen in unser Leben eingekehrt. Wir werden ab jetzt jedes Jahr für ein paar Stunden, uns den Luxus einer Paarberatung leisten. Vielen Dank.

    ohne Angabe
  8. Eheberatung

    Nach einem Jahr intensiver Auseinandersetzung mit unserer Ehe, sind wir bei einem neuen Lebensglück angelangt. Welches wir schon fast aufgegeben hatten. Vielen Dank!

    K. und G. Müller-Neuwied
  9. Eheberatung

    Vielen Dank! Sie haben unsere Ehe stabilisiert und gerettet. Nachdem wir in einem sehr zerrüttetem Zustand zu Ihnen gekommen sind, haben sie mit Ihrer souveränen und vertrauenserweckenden Art uns auf den richtigen Weg gebracht. Wir haben gelernt wie „Erwachsene“, ohne Abhängigkeit zu leben. Wir lieben uns mehr wie vorher.

    C. und L. Herstdorfer
  10. Paarberatung

    In nur kurzer Zeit lernten wir durch sie unser Streitverhalten kennen. Wir haben dann unsere Muster verändern gelernt und somit streiten wir nicht mehr so „unsinnig“ miteinander. Unsere Ehe ist mit der verbesserten Kommunikation stabiler und wertvoller geworden. Wir sehen noch viele schöne Ehejahre auf uns zukommen. Hätten wir gewusst, dass nur wenige Sitzungen zu diesem Erfolg reichen, wären wir früher gekommen 😉 ….

    C. und G. Lachsgang
  11. Einzelberatung

    Anfangs war ich sehr skeptisch, ob mir ein Mann bei meinen sexuellen Problemen helfen kann. Schon nach der ersten Sitzung hatte ich viel Vertrauen zu Hr. Sturm.

    Nach dem 2. Kind war mein sexuelles Verlangen ziemlich erloschen. Ich liebe meinen Mann und er hat sich auch immer sehr bemüht. Aber wir gerieten in einen Teufelskreis. Inzwischen weis ich, dass ich nicht „schuld“ oder gar frigide geworden bin. Meine Sexualität hat sich einfach geändert. Inzwischen ist unser Sexualleben besser als zuvor! Danke!

    Anonym

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 + 4 =